When:
19. April 2018 @ 18:00 – 20. April 2018 @ 5:00
2018-04-19T18:00:00+02:00
2018-04-20T05:00:00+02:00
Semestereröffnungsfete

| | Einlass BARON UND KULTURCAFÉ 21:00 Uhr | |
| | Einlass MUSCHEL 22:00 Uhr | |

Locations: Kulturcafé, Baron, Muschel
Eintritt: VVK: 5€ AK: 7€
(Personen mit Behindertenausweis und einer Begleitperson – Eintritt frei)
Eintritt ab 18 Jahren

Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, den 17. April ab 14:00 Uhr
im Baron, Kulturcafé und AStA Sekretariat

*****

Liebe Studis,
auch dieses Semester findet wieder unsere legendäre Semestereröffnungsfete statt. Für jeden Studierenden und fleißigen Partygänger ein Muss!
Wir haben wieder drei Locations für euch und ihr zahlt nur einmal Eintritt.

Locations:

BARON
Im Baron dürfen wir die deutschen Techno-DJs und Musiker ANDY DÜX und DILLMANNSKI begrüßen!
Durch die Liebe zur Techno Musik und durch die Leidenschaft noch mit echten Vinyl Platten aufzulegen schlossen sich die beiden Ende 2013 zu den VINYL PLAYERS zusammen.
Ihre Philosophie von elektronischer Musik bringen sie in technoiden, treibenden aber dennoch melodiösen Techno/Tech-House-Sets zum Ausdruck. Dabei beweisen sie immer wieder aufs Neue ein ausgeprägtes Gespür, die Tanzfläche zum Beben zu bringen. Somit bleibt meist kein Auge trocken und kein Tanzbein still. Im Jahre 1980 stand Andy Düx das erste mal hinter den Turntables in der Tanzschule Bier. 1983 präsentierte er jeden Sonntag von 18-24 Uhr im Big Apple Wiesbaden seine erste feste Partyreihe.
1987 gründete er mit Udo Niebergall das Projekt Voyou und ging direkt in Amerika mit dem Song Houseman in die Charts. Von nun an ging es ständig bergauf und 1989 übernahm er mit Udo Niebergall das Tonstudio Beatdisaster in Reinheim bei Darmstadt . Sie gründeten ihr erstes Technolabel Overdrive das es bis heute noch gibt . Mit über 20000 verkauften Vinylz war der Song von Mark NRG (Don’t Stop) der Kulthit auf dem Label.
1990 wurde er von Talla 2XLC als neuen Resident Dj im Dorian Gray vorgestellt. In den kommenden Jahren spielte er auf fast allen größeren Events im In und Ausland (Mayday, Time Warp, Nature One, Nightmare in Rotterdam, Rave City, Loveparade usw).
Weitere Stationen nach 1998 waren das Palazzo in Bingen und die Safahi Lounge in Mainz. Ab dem Jahre 2014 hat er bis heute das Projekt Vinyl Players Mainz mit seinem Freund Dillmanski am laufen. Sie spielen den neuesten Sound und das fast ausschließlich von Vinyl.

https://www.facebook.com/andyduex/
https://www.facebook.com/Dillmanski/

KULTURCAFÉ
Auch zu diesem Semesterbeginn darf ein Floor mit – guter oder schlechter – nostalgisch verrückter 90er-Jahre Mukke nicht fehlen!
Und niemand wäre dafür so gut gerüstet wie MAX GÜTERZUG und FRANZ DER, bekannt/beliebt/vergöttert von ihrer legendären Partyreihe „Lammfleisch mit Kartoffelhaube“, und „LIebevoll“ im Red Cat. 90er Party Pop – And you gotta move it!

https://www.facebook.com/MaxGueterzug/
https://www.facebook.com/FranzDerMainz

MUSCHEL
DJ DOUBLE A ist schon länger Mitglied der DASDING DJ-Crew. Er ist jeden Samstagabend im Radio bei DASDING zu hören und sorgt für gute Laune und guten Sound. Sein Sound ist jung, wild und dynamisch. Er versorgt euch mit den frischesten Tunes aus Black und House, sowie den aktuellen Chartstürmern. Seine Beats gehen unter die Haut und bringen die Partypeople immer auf den Peak!
DoubleA nennt die musikalische Bandbreite seiner Sets schlichtweg „Urban Clubmusic“ – mit Erfolg!
DASDING – Live.Laut.Lässig.

https://www.facebook.com/therealdjdoublea/
http://bit.ly/1GO3Uko

FORUM
Auch dieses Semester wieder dabei: Oaks & Pines! Musikalisch schließt die fünfköpfige Mainzer Band die Lücke zwischen Indie- und Alternative-Rock, wenn sie neben Covers von The Killers, Bloc Party, Two Door Cinema Club, Mumford and Sons etc. auch eine Vielzahl eigener Lieder zum Besten gibt. Los gehts um 20:30 Uhr!

http://www.facebook.com/oaksandpinesband
http://www.instagram.com/oaksandpinesband
https://m.youtube.com/channel/UCdnMjWpFgSzt49Y-j5-6rqQ

******

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei unseren Sponsoren & Partnern:

Bitburger Braugruppe
https://www.bitburger.de/
https://www.facebook.com/Bitburger/

Sicherheitsdienst Steinberger
http://www.ordnerdienst.de/home/
https://www.facebook.com/SicherheitsdienstSteinberger/

DASDING
https://www.dasding.de/
https://www.facebook.com/dasding/

Soundline Veranstaltungstechnik
http://www.soundline-mz.de/

Puschkin Vodka
https://www.puschkin.com/produkte/puschkin-vodka.html
https://www.facebook.com/puschkin.deutschland/

sowie bei Baron und Kulturcafé ♥

http://www.baron-mainz.de/
http://kulturcafe-mainz.de/

******