Einlass: 20:30 | Beginn: 21:00
Eintritt frei

Präsentiert vom AStA-Arbeitsbereich für Kultur

URBAN FOX: One man band with a guitar and a loop pedal. Der Singer-Songwriter ‚Urban Fox‘, 22 Jahre alt, Mainzer Student covert in seiner Tribute Show die Songs von Ed Sheeran.
Der Alleinunterhalter klingt dank seinem Fuß-Pedal wie eine Band, da er damit nur kurz zuvor gespielte Musiksequenzen wieder und wieder abspielen kann. Hier ein paar Beats, dort ein Gitarren-Riff zu Beginn eines Songs und melodische Chöre – auf diese Weise kopiert sich ‚Urban Fox‘ in jedem Song selber. Wer miterleben will, wie ein Song wächst und gedeiht und sich auch ganz ohne musikalische Begleitung geschickt Mehrstimmigkeit erzeugen lässt, der ist bei URBAN FOX an der richtigen Adresse.

Aus dem Punk-Rock entsprungen, seine Energie in ein neues Genre gesteckt und bei Singer-Songwriter-Hip-Hop gelandet: das ist das Duo FRAME aus Geisenheim. Im April wurde die erste, selbstproduzierte EP „pilotEPisode“ veröffentlicht. Durch das Recording und deren Feedback ist die Combo schon um einiges schlauer geworden, aber Musik ist doch sowieso hauptsächlich dazu da, um sie live zu hören, oder? Also kommt zu FRAME-Konzerten – sie sind sehr gut!

URBAN FOX
https://www.facebook.com/urbanfoxofficial

FRAME
https://soundcloud.com/frame_band